Logo des Behindertenbeirats

Schwangerschafts-Beratung
Infos in Leichter Sprache

Sind Sie schwanger?
Oder wollen Sie schwanger werden?
Oder ist Ihre Partnerin schwanger?

Dann haben Sie bestimmt viele Fragen.
• Egal, ob Sie sich die Schwangerschaft gewünscht haben oder nicht.
• Es gibt viele neue Dinge in einer Schwangerschaft.
• Es gibt schöne Dinge, aber auch Probleme und Krisen.

Es gibt viele Informationen in leichter Sprache. 
Klicken Sie auf das Bild. 

Zeichnung mit einer schwangeren Frau ist zu sehen, dazu Text


Auch auf muenchen.de gibt es zu Schwangerschafts-Beratung in Leichter Sprache.

Beratungs-Stelle für Schwangere
Die Beratungs-Stelle für Schwangere berät schwangere Frauen.
Und auch schwangere Frauen,
wenn sie das Baby nicht bekommen möchten.
Klicken Sie auf: 

Beratung bei ungewollter Schwangerschaft
Sind Sie schwanger?
Aber Sie möchten nicht schwanger sein?
Dann kann Sie die Beratungs-Stelle für Schwangere beraten.
Klicken Sie auf: 

Erste Hilfe nach Vergewaltigung
Was ist eine Vergewaltigung?
Was können Sie nach einer Vergewaltigung tun?
Klicken Sie auf: 

 

Termine FAK Frauen

  • Mo, 15.12. 15:00
  • Mo, 19.01. 15:00
  • Mo, 23.02. 15:00
  • Mo, 30.03. 15:00
  • Mo, 04.05. 15:00
  • Mo, 08.06. 15:00
  • Mo, 13.07. 15:00
  • Mo, 21.09. 15:00
  • Mo, 26.10. 15:00
  • Mo, 07.12. 15:00