Logo des Behindertenbeirats

Antworten der Politik

Es sind nur noch ca. drei Wochen bis zu den Landtags- und Bezirkswahlen in Bayern und wir haben nun von fast allen Parteien Rückmeldungen zu unseren Wahlforderungen erhalten! Nachfolgend stehen die Antworten als PDF Dokumente zum Download zur Verfügung. Wir haben dabei alle Rückmeldungen als Zitate eingearbeitet, die uns bis heute erreicht haben.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Durchlesen!

Mit einem Klick auf die Bilder stehen die gesammelten Antworten zum Download bereit.

                            

                             

Weiter unten finden Sie nochmal alle Forderungen mit ausführlicher Begründung und in leichter Sprache.

___________________________________________________________________________________

Der Behindertenbeirat der Landeshauptstadt München hat anlässlich der Landtags- und Bezirkstagswahlen im Herbst dieses Jahres zwei Forderungspapiere präsentiert.

Der Vorstand des Behindertenbeirats hat auch die Parteien in Bayern mit den Forderungen konfrontiert und um inhaltliche Positionierung gebeten. Es ist geplant die Stellungnahmen im Interesse der wahlberechtigten und nicht wahlberechtigten Menschen mit Behinderungen in München auf den Plattformen des Behindertenbeirats und des Behindertenbeauftragten zu veröffentlichen.

Die Forderungen wurden auch in leichte Sprache übersetzt.

Mit einem Klick auf die Bilder stehen die Forderungen zum Download bereit.

                    

In leichter Sprache: