Logo des Behindertenbeirats

Das hat das Bundes-Ministerium geschrieben:

Die Inklusions-Tage am 8. und 9. Mai 2023 waren gut für:

  • Neue Kontakte.
  • Gute Gespräche.
  • Viele Menschen haben sich kennen-gelernt.
  • Es sind neue Netzwerke entstanden.
  • Bekannte Netzwerke sind gewachsen.
Mehr als 700 Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben über das Thema Gesundheit gesprochen.
Denn dieses Jahr war das Thema von den Inklusions-Tagen:
GESUNDHEIT barrierefrei • selbstbestimmt • zeitgemäß
Darüber wurde vor Ort und am Computer gesprochen.

In diesem Jahr gab es wieder spannende Vorträge.
Es gab auch Gesprächs-Runden auf verschiedenen Bühnen.
Auf dem Markt-Platz konnten sich verschiedene Inklusions-Projekte vorstellen.
Außerdem hat Bundes-Minister Hubertus Heil den Bundes-Teilhabe-Preis 2022 verliehen.

Alle haben darüber gesprochen:
In diesen Bereichen ist das schon gut.
Das ist wichtig für:
  • ​Mehr Barriere-Freiheit.
  • Für eine bessere Teilhabe für alle.
Das braucht man zum Beispiel:
  • Im Kranken-Haus.
  • Auf dem Land.
  • Bei Anträgen für Hilfen.
Auf dieser Internet-Seite finden Sie jetzt Berichte von den Inklusions-Tagen 2023:
www.gemeinsam-einfach-machen.de/ikt23

Dort gibt es:
  • Einen kurzen Film von den Inklusionstagen 2023
    Hier der Film in leichter Sprache
  • Ausschnitte aus Gesprächs-Runden.
  • Fotos.
  • Eine schriftliche Zusammen-Fassung von den Inklusions-Tagen.