Der Behindertenbeirat distanziert sich öffentlich von seinem Mitglied Christian Holz, das für die Partei "Freiheit" antritt und nimmt dazu wie folgt Stellung:

 

Der Behindertenbeirat der Landeshauptstadt München distanziert sich in aller Form von Rassismus und davon Menschen mit Migrationshintergrund oder mit bestimmter Religionszugehörigkeit generell Rechte abzusprechen.

Jede und jeder soll über seine eigene Lebensform selbst bestimmen und entscheiden können.

Deshalb erfüllt es uns mit Sorge, wenn Personen in der Öffentlichkeit andere Menschen wegen ihrer Religionszugehörigkeit diffamieren, gleichzeitig aber in ihrer Funktion als Behindertenbeiratsmitglied auftreten. Sollte hierdurch der falsche Eindruck entstehen, dass der Behindertenbeirat die Herabsetzung von bestimmten Menschen unterstützt oder gut heißt, so treten wir diesem entschieden entgegen.